Probleme mit dem Outlook AddIn

~ 0 min
30.01.2024 12:29

Problem Szenario 1:
Beim Wechsel vom alten Outlook AddIn zum neuen Outlook AddIn kommt es zu einer Fehlermeldung beim Versuch, das AddIn zu laden,
"Nicht geladen. Während des Ladens des COM-Add-Ins ist ein Laufzeitfehler aufgetreten"



Begründung:
Das falsche AddIn wird geladen.

Lösung:
Bitte prüfen Sie anhand des Speicherorts (<Pfad>\AG-VIP SQL\AGVIPSQLOLAddin.DLL), ob das richtige Outlook AddIn geladen wird. In diesem Beispiel wird AGVIPSQLOLAddin.DLL geladen, aber die ist keine richtige Outlook Addin. Bitte entfernen Sie das alte Outlook AddIn über die Schaltfläche "Entfernen".

Achtung:
Das neue Outlook AddIn kann nicht direkt von Outlook geladen werden.
Im Installationsordner von AG-VIP SQL finden Sie eine "RegisterAGVIPOutlookAddin.bat" Datei, welche Sie mit Admin-Rechten ausführen.
Anschließend starten Sie Outlook neu.

Problem Szenario 2:
Fehler für Absender Erkennung in Outlook Addin. 

Begründung
Intern werden alle angemeldeten Konten und zusätzlichen Postfächer als Empfänger behandelt.
Wenn der Absender darin nicht existiert, wird er als Absender erkannt.

Achtung:
In der Addin-Version 2.05.003.1055 wird unnötigerweise die Groß-/Kleinschreibung berücksichtigt.

Lösung
Ab der Addin-Version 2.05.003.1055 wird nicht mehr bezüglich der Groß-/Kleinschreibung unterschieden.
Bitte laden Sie die aktuellste Version am Ende dieses Artikels herunter und ersetzen Sie die Dateien im Installationsordner von AG-VIP SQL:

Problem Szenario 3:
Das Outlook AddIn wird immer unter "Langsame und deaktivierte Add-ins" eingetragen und kann nicht reaktiviert werden.

Lösung
Klicken Sie auf das Menü Datei (oben links).
Klicken Sie dann auf die Schaltfläche neben Langsam und Deaktivierte COM-Add-ins


Outlook zeigt dann ein Dialogfeld mit einer Liste der langsamen Add-Ins an. Suchen Sie "AG-VIP Outlook AddIn" in dieser Liste.
Klicken Sie direkt darunter auf Optionen.

Wenn das Add-In bereits deaktiviert war (automatisch von Outlook deaktiviert), können Sie im Dialogfeld die Option Dieses Add-In immer aktivieren auswählen. Wählen Sie diese Option und klicken Sie auf Übernehmen.

Wenn das Add-In nicht automatisch deaktiviert wurde, können Sie durch Klicken auf "Optionen" die Überwachung dieses Add-Ins für 30 Tage einstellen. Wählen Sie diese Option und klicken Sie auf "Übernehmen".

Klicken Sie auf "Schließen", um das Dialogfeld zu schließen, und klicken Sie auf den Zurück-Pfeil oben links, um das Menü "Datei" zu schließen. Das Encyro Outlook Addin sollte nun in Outlook sichtbar sein. Außerdem sollte Outlook es nicht mehr automatisch deaktivieren.

Fortgeschrittene Benutzer

Bei dieser Lösung müssen Anpassungen in der Registry vorgenommen werden.
Dies geschieht auf eigene Gefahr! Sellmore GmbH haftet nicht für eventuelle Schäden!

Wenn die obigen Anweisungen nicht verhindern, dass das Add-In von Outlook blockiert wird, kann man auch die Systemregistrierung bearbeiten, um das AG-VIP Outlook Add-In so einzustellen, dass es immer aktiviert ist.

Bitte öffnen Sie Registrierungs-Editor von Windows und  finden Sie den Registrierungseintrag 
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\<Version>\Outlook\Resiliency (Für aktuelle Benutzer)
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\<Version>\Outlook\Resiliency (Für alle Benutzer)

Klicken Sie unter "Resiliency" auf "DoNotDisableAddinList". Wenn diese Option nicht vorhanden ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Resiliency" und wählen Sie "Neu" und dann "Schlüssel". Geben Sie den Namen "DoNotDisableAddinList" für den neu hinzugefügten Schlüssel ein.
Achten Sie dabei auf die exakte Schreibweise und Groß- und Kleinschreibung.

Klicken Sie auf "DoNotDisableAddinList", um zu prüfen, ob "AGVIP-OutlookAddIn" bereits unter den Registrierungswerten aufgeführt ist (rechter Bereich im Registrierungseditor).

Wenn es bereits aufgelistet ist, stellen Sie sich fest, dass in der Spalte Daten "0x00000001 (1)" angezeigt wird. Wenn der Wert nicht 1 ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "AGVIP-OutlookAddIn" und dann auf "Ändern". Geben Sie in dem sich öffnenden Dialogfeld für den Wert Data den Wert 1 ein.

Falls noch nicht vorhanden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "DoNotDisableAddinList" und dann auf "Neu" und "DWORD (32 bit) Wert". Ein neuer Schlüssel wird im rechten Fenster des Registrierungseditors hinzugefügt. Ändern Sie seinen Namen in AGVIP-OutlookAddin. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf diesen neu hinzugefügten Schlüssel und klicken Sie auf Ändern. In dem sich öffnenden Dialogfeld geben Sie 1 für Value Data ein. Die Basis soll Hexadezimal sein. Klicken Sie auf OK.


Wenn Sie unter Resiliency einen Eintrag "DisabledItems" sehen, öffnen Sie diesen und löschen Sie alle Schlüssel darunter (dadurch werden alle deaktivierten Add-Ins einschließlich AGVIP-OutlookAddin aktiviert).

Schließen Sie den Registrierungseditor.

Starten Sie Outlook neu. Das AGVIP Outlook Addin sollte nun sichtbar sein und nicht mehr deaktiviert werden.

Problem Szenario 4:
Beim Starten von Outlook hängt sich das Programm beim Laden oder Bearbeiten des AG-VIP Outlook AddIn auf und kann nicht weiter ausgeführt werden.


Begründung:
Es könnte am Datumsformat liegen. Mit dem Datumsformat "TT/MM/JJJJ" können keine Logfiles erstellt werden.

Lösung
Dieses Problem ist ab der Version 2.05.003.1055 behoben.
Bitte laden Sie die neueste Version am Ende dieses Artikels herunter und führen Sie die Datei "RegisterAGVIPOutlookAddin.bat" mit Administaratorrechten aus.
Im Anschluss starten Sie bitte Outlook neu.

Problem Szenario 5:
Nach dem Starten von Outlook tritt eine Fehlermeldung von AG-VIP Outlook Addin auf, dass ein Profil von Ihnen nicht geladen werden kann

Begründung:
Beim Starten werden alle angemeldeten Konten und zusätzliche Postfächer geladen, um den Absender zu erkennen.
Es könnte daran liegen, dass ein Profil beschädigt ist oder das Netzwerk nicht stabil ist.

Lösung:
Bitte zuerst prüfen Sie ob das Netzwerk richtig funktioniert.
Wenn alles in Ordnung ist, versuchen Sie bitte, Ihre Profil zu reparieren.
Es gibt ein Tool SCANPST.EXE im Microsoft Installationsordner.
Bitte führe Sie diese Anwendung aus und starten Sie Outlook neu

Die SCANPST.EXE finden Sie je nach Office Version in einem der folgenden Verzeichnissen:

Outlook 2013-32 Bit Windows
C:\Program Files\Microsoft Office\Office15

Outlook 2013-64 Bit Windows
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15

Outlook 2016-32 Bit Windows
C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16

Outlook 2016-64 Bit Windows
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16

Office 365 / Outlook 2019 / Outlook 365 (32bit)
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\office16\

Office 365 / Outlook 2019 / Outlook 365 (64bit)
C:\Program Files\Microsoft Office\root\office16\

 

 

 

 

Angehängte Dateien:

Durchschnittliche Bewertung 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich