Asterisk TK-Anlage - TAPI

support@grutzeck.de
25.01.2016 10:21
Was ist Asterisk?

Asterisk ist eine kostenlose OpenSource VoIP Telefonanlage (PBX) auf Linux-Basis. Der Download und weitere Informationen ist unter www.asterisk.org möglich.
Uns erreichen zunehmend mehr Anfragen, von Unternehmen, die die Asterisk Telefonanlage einsetzen.

Administration / Einrichtung

Asterisk kann flexibel angepasst werden. Die Flexibilität führt aber zu einem hohen Maß an Komplexität, der über Kommandozeilen gesteuerten PBX. (http://pbx-manager.de/asterisk.php)
Mittlerweile hat sich ein ganzer Dienstleistungsbereich entwickelt, der Asterisk TK-Anlagen für Kunden anpasst und administriert. Selbst große Unternehmen, wei z.B. Aspect, sind auf diesen Dienstleisterzug aufgesprungen.

Zunehmend mehr Unternehmen nutzen Asterisk, um darauf eine eigene grafische Oberfläche zu setzen, und dadurch eine vollwertige leistungsstarke VoIP-TK-Anlage anzubieten.

Daneben gibt es eine Reihe kostenpflichtiger Zusatzprogramme zu Asterisk.

TAPI-Treiber für Asterisk

Es gibt eine große Anzahl TAPI-Treiber für die Asterisk PBX. Allerdings habe ich bislang noch keine Informationen über die Leistungsmerkmale oder Qualität der Treiber enthalten. Ich bin dankbar für Infos:

Hilfreiche Links:

 

Tags: Asterisk, Tapi
Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich