Fernwartung

Martin Richter [Grutzeck Software GmbH]
23.10.2019 15:06

Um einen guten Support zu gewährleisten ist in der AG-VIP SQL Installation ein Fernwartungsclient installiert.
Bis zum 31.12.2019 unterstützen und nutzen wir TeamViewer.
Seit Oktober 2019 kommt AnyDesk zum Einsatz. 
In einer Übergangszeit bis Mitte Februar werden wir beide Versionen unterstützen.

Wird der Menüpunkt Fernwartun in AG-VIP SQL angeklickt wird die Datei Support.exe im Programmverzeichnis ausgeführt. Je nach Version wird dann der TeamViewer oder AnyDesk Client gestartet´.

TeamViewer (bis 31.12.2019)

Bis einschließlich der Version 2.00.005 wurde der TeamViewer in der Installation verwendet.
Der Standard-Client erlaubt nur eingehende Verbindungen und kann hier heruntergeladen werden.
https://get.teamviewer.com/grutzeck-fernwartung
Die Datei TeamViewerQS.exe ist als Support.exe im Programmverzeichnis hinterlegt.
Bis Mitte Februar 2020 ist es auch möglich, das Verbindung zu einer bestehenden TeamViewer Installation aufgebaut wird.
Dieser Client ist anpasst durch Grutzeck-Software GmbH und enthält unser Firmenlogo.

AnyDesk

Ab der Version 2.00.006 unterstützen den Support mit AnyDesk.

Folgende Module stehen für den Download zur Verfügung:

Standard Fernwartungsclient (dieser ist als Setup.exe in der Installation enthalten):

https://get.anydesk.com/UBf7C2Oa/Support.exe 
Es wird durch dieses Programm keine Installation vorgenommen, bzw. das System wird nicht verändert.
Dieser Client ist von Grutzeck-Software GmbH angepasst und mit unserem Logo versehen.
In älteren Installationen ist es ohne Probleme möglich den neuen AnyDesk Client unter dieser Adresse herunter zu laden und in der bestehenden älteren AG-VIP SQL Installation zu ersetzen.

Fernwartungsclient, der auch ausgehende Verbindungen erlaubt:

https://get.anydesk.com/6OXM42zN/Support-Full.exe
Diese Version ist identisch zum Standard-Client, erlaubt aber auch ausgehende Verbindung.
Es wird durch dieses Programm keine Installation vorgenommen, bzw. das System wird nicht verändert.
Dieser Client ist von Grutzeck-Software GmbH angepasst und mit unserem Logo versehen.
Auch dieser Client kann den aktuell im Programmverzeichnis installierte Support.exe ersetzen.

Komplette Installation für AnyDesk:

https://get.anydesk.com/rrnBf17n/AnyDesk.msi
Mit dieser Version installieren Sie AnyDesk permanent auf einem Rechner. Die Installation erlaubt ein- und ausgehende Verbindungen.
Dieser Setup ist von Grutzeck-Software angepasst und mit unserem Logo versehen.

Allgemeine AnyDesk Version:

Auf der Seite https://www.anydesk.com/de kann die AnyDesk Standard Version heruntergeladen werden.
Diese finden Sie auch direkt unter dem folgenden Link https://download.anydesk.com/AnyDesk.exe
Diese Programmversion erlaubt es die aktuelle AnyDesk Version nur auszuführen und auch zu installieren. Sie ist nicht angepasst.
Unser Support kann sich mit jeder Ihrer AnyDesk Versionen verbinden.

Tags: AnyDesk, Fernwartung, TeamViewer
Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich