Wie ist es um meine Datenqualität bestellt - Der Report gibt Auskunft
Herausforderung
Beim Arbeiten mit CRM Lösungen ist die Qualität der Kontakte das A&O. Wie kann man Anwendern die Qualität und Vollständigkeit der Daten sichtbar machen? Woher weiß ich, welches Potential für eine werbliche Ansprache ich wirklich habe?
Lösung
In der CRM Software gibt es eine interne Reporting Engine für individuelle Berichte und Dashboards. Wir haben ein exemplarisches Dashboard für Sie bereitgestellt, dass ...
- den Anteil von Privat- und Geschäftskontakten
- die Vollständigkeit in Bezug auf Anschrift, Telefon, Email, SMS etc. zeigt
- und für welche Kanäle die Einwilligung für die werbliche Ansprache vorliegt.
So sehen Sie auf einen Blick, wie Sie die Kontakte im Vertrieb nutzen können.
Außerdem zeigt der Report wie lange schon Adressen im CRM System sind und wieviele Adressen schon wie lange nicht mehr geändert wurden.
Implementierung
Um diesen Report nutzen zu können, gehen Sie wie folgt vor:
- Laden Sie die ZIP-Datei am Ende des Beitrags herunter und entpacken die ZIP-Datei.
- Wählen Sie aus dem Arbeitsbereich Administration den Punkt Report Vorlagen.
- Markieren Sie die Adresstabelle, für den Sie diesen Bericht nutzen möchten und wählen rechts den Schalter Import.
- Wählen Sie nun die entpackte Download Datei Adressqualität AG-VIP Kontakte.agrpt.
- Über den Schalter Eigenschaften wechseln Sie in den Tab Rechte.
- Legen Sie hier fest, welche Benutzer oder Gruppen diesen Report nutzen dürfen.
Damit steht jetzt der Nutzung dieses Reports nichts mehr im Wege.
Nutzung
Anwender, denen Sie die Nutzung des Reports freigeschaltet haben, gehen wie folgt vor:
- Aus dem Ribbon Sonstiges wählen Sie den Punkt Reports.
Hier erscheinen alle verfügbaren Reports. - Markieren Sie hier den Report Adressqualität AG-VIP Kontakte und klicken rechts oben auf den Schalter Drucken.
Legen Sie jetzt das Ausgabeformat fest, z.B. Excel, PDF oder einfach die Vorschau, um den Report anzuschauen.
Angehängte Dateien: