Remote VoIP Client - Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Fehlermeldung:

File not found

Beschreibung:

Der Remote VoIP Client verbindet sich mit dem BackendService auf dem Firmenserver und versucht über dessen Funktionalitäten den Datenbankserver zu identifizieren/erreichen.
Das funktioniert jedoch nur über den Namen des DB-Servers.

 

Lösung:

Bei Verwendung einer AGVIP.AGDB zum Setzen der Remote VoIP Client Konfiguration, muss in der AGVIP.AGDB Datei die IP durch den Namen ersetzt werden.

DB-Servername

Sollte keine AGVIP.AGDB Datei zum Einsatz kommen für die Konfiguration, so muss in der manuellen Einstellung bei "DB-Server Name" der Rechnername angegeben werden (Ohne Domäne - FQDM).

Manuelle Konfiguration

Hinweis:
Sollte der Rechnername (DNS) nicht augelöst werden können, so muss bei "Backendserver Name" die IP des Rechners eingetragen werden.
Bei "DB-Server Name" MUSS der Rechnername stehen (dort darf nicht die IP eingetragen werden!)